1.900 |
m | Bohrpfähle D= 0,80 m - 1,20 m |
3.000 | m² |
Spundwände für Verbau und |
17.000 | to | Aushub und Transport kontaminierter Böden |
13.500 | m³ | Beton in Unterbauten, Widerlagern & Stützwänden |
6.000 | to | Geschweißte Stahlkonstruktion für Längsträger |
4.500 | m³ | Beton für Überbauplatten und Kappen |
10.150 | m² | Abdichtung nach ZTV ING auf den Überbauten |
850 | m | Gusseiserne Rohrleitung für Brückenentwässerung |
1.900 | m | Stahlgeländer auf Überbau und Stützwänden |
8.800 | m² | Gussasphaltbeläge im Straßen- und Gehwegbereich |
Bauzeit:
06/2013 - 10/2017
Auftraggeber:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt
829,11 | m² | Abdichtungsarbeiten |
Bauzeit:
Oktober 2015 - Juni 2016
Auftraggeber:
Wasser- und Schifffahrtsamt Braunschweig
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
2.607,5 | m³ | Erdbewegung |
472,5 | m³ | Beton |
169 | m² | Halbfertigteile Wand |
77 | m² | Halbfertigteile Decke |
32,2 | t | Betonstahl |
867 | m | Erdung |
240 | m | Kanalbauarbeiten DN 100-300 |
2 | Stk. | Versicherungsschacht |
1.015 | m² | Pflasterarbeiten |
252 | m | Bordanlage |
59 | m² | Fliesenarbeiten |
4 | Stk. | Stahltüren |
Erdarbeiten | ||
Drän- und Versickerungsarbeiten | ||
Oberbauschichten ohne Bindemittel | ||
Pflasterdecken, Plattenbeläge und Einfassungen | ||
Betonarbeiten | ||
Betonfertigteilarbeiten | ||
Entwässserungskanalarbeiten sowie Renovierungsarbeiten an Entwässerungskanälen | ||
Kabelleitungstiefbauarbeiten | ||
Blitzschutzarbeiten | ||
Fliesen- und Plattenarbeiten | ||
Metallbauarbeiten |
Bauzeit:
07/05/2015 - 23/10/2015
Auftraggeber:
GETEC heat & power AG
2.200 | m² | Asphaltaufbruch im Gleis |
1.100 | m² | Asphaltaufbruch Fahrbahn |
3.500 | m² | Betonsteinpflaster in Beton aufnehmen |
525 | m² | Gußasphaltaufbruch |
525 | m² | Tragschichtbetonaufbruch |
1.500 | m³ | Schottertragschicht aufnehmen (mit Packlage) |
1.900 | m | Gleisrückbau mit Schienenkammerfüllsteinen |
4.500 | m² | Erdplanum herstellen |
4.670 | m² | Betontragplatte aufbrechen |
2.000 | m³ | Schottertragschicht einbauen |
4.200 | m² | Herstellen neuer Betontragplatte C30/37 |
920 | m² | Fahrbahnbeton herstellen C35/45 mit Kunststofffaser |
1.390 | m | Stb-Fundamentlängsbalken herstellen C30/37 |
4.400 | m² | Einbau Asphalttragschicht AC 32 T S im Straßenbereich |
9.300 | m² | Einbau Asphaltbinderschicht AC 22 B S im Straßenbereich |
10.500 | m² | Einbau Asphaltdeckschicht SMA 8 S im Straßenbereich |
1.370 | m | Gleisneubau 59Ri2 |
1.175 | m | Vignolschienen 49 E 1 |
82 | Stk. | Entwässerungskasten montiert mit Entwässerung im Gleisbereich |
945 | m | Kabelleerrohrverlegung DN 110 |
Bauzeit:
Juli 2015 - Oktober 2015
Auftraggeber:
Bremer Straßenbahn AG
22 | Stk. | Verkehrssicherung |
203 | Stk. | Unterpressen und Festlegen von Einzelfeldern |
931 | m | Betondecke schneiden |
1.154 | m² | Betondecke abbrechen und aufnehmen |
296 | m³ | Betondecke herstellen |
939 | m | Längs- und Querfugen herstellen |
154 | m | Querscheinfugen herstellen |
1.093 | m | Längs- und Querfugen vorbehandeln und vergießen |
8 | m | Entwässerungsleitung erneuern |
Bauzeit:
Juli 2015 - Oktober 2015
Auftraggeber:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Oldenburg
6 | Stk. | Unterstützen von HDD-Bohrungen mit einer Länge von je ca. 800 m |
Herstellung von Baugrubenumschließungen im Greifswalder Bodden bei Lubmin | ||
Gestellung von zwei Arbeitspontons inkl. Ausrüstung | ||
Gestellung eines Transportpontons |
Anmerkungen:
- Herausforderung aufgrund der geringen Wassertiefe (min. 0,60m)
- ca. 400m vor der Küstenlinie
- Erhöhte naturschutzrechtliche Bestimmungen (z.B. Seeadler Horst)
Bauzeit:
Juli 2015 - Dezember 2016
Auftraggeber:
50 Hertz
29.500 | m² | Asphalt fräsen |
4.500 | to | Asphaltbinderschicht aus AC 16 B S herstellen |
29.500 |
m² | Asphaltdeckschicht aus SMA 8 S herstellen |
Bauzeit:
04/2015 - 07/2015
Auftraggeber:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Vekehr, Oldenburg
1.352 | m | Bordsteine aufnehmen |
631 | m | Bordsteine setzen |
712 | m | Rinnen aufnehmen und neu setzen |
1.068 | m² | Pflasterdecke aufnehmen |
142 | m² | Pflasterdecke setzen |
7.532 | m² | Asphalt fräsen |
100 | m | Entwässerungsrohrleitung abbrechen |
1.576 | to | Oberboden abtragen |
3.353 | m³ | Boden lösen und verwerten |
10.371 | m² | Planum herstellen |
8.380 | m² | Boden verdichten |
630 | to | Deckschicht ohne Bindemittel herstellen |
1.549 | m | Sickerleitung herstellen |
161 | m | Graben herstellen |
258 | m | Leitungsgraben herstellen |
70 | m | Betonrohrleitung herstellen |
3.447 | m² | Bodenverbesserungen durchführen |
2.504 | m² | Geotextil als Trennschicht verlegen |
782 | m³ | Frostschutzschicht herstellen |
7.917 | m² | Asphalttragschicht AC 32 T S, 50/70, 2-lagig herstellen |
19.679 | m² | Bitumenemulsion aufsprühen |
531 | m² | Asphaltbinderschicht AC 18 B S, 25/55-55A, 6 cm einbauen |
6.005 | m² | Asphaltbinderschicht AC 22 B S, 25/55-55A, 8 cm einbauen |
108 | m³ | Asphaltdeckschicht AC 8 D L, 70/100, 8 cm einbauen |
6.600 | m² | Decke abstreuen |
800 | m | Anschlussfuge |
1.109 | m² | Betondecke herstellen |
370 | m | Querscheinfuge herstellen |
494 | m | Streifen aus Betonsteinen herstellen |
280 | m | Geländer abbauen |
413 | m | Aluminiumgeländer einbauen |
6.524 | m² | Asphaltdeckschicht SMA 8 einbauen |
Bauzeit:
02/2015 - 07/2015
Auftraggeber:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover
Allgemeine Informationen zur Baumaßnahme:
- Bauwerk 6.06 Brücke Elde-Tal der BAB A14
- semiintegrales Bauwerk bestehend aus 2 getrennten Teilbauwerken, der Richtungsfahrbahn Magdeburg und der Richtungsfahrbahn Wismar über das Niederungsgebiet der Elde
- Bauwerk lagert auf 14 Achsen, die bis auf eine Widerlagerachse mittels Großbohrpfählen tiefgegründet sind
- Hauptträgerstege der Teilbauwerke bestehen aus Stahlholkästen
- Behelfsbrücke zur bauzeitlichen Querung der Alten Elde incl. Rückbau
- Baustellenzuwegung von Norden durch Errichtung einer Baustraße und Anschluss an die K39
- Baustellenzuwegung von Süden durch Errichtung einer Baustraße
- Herstellen von Wirtschafts- und Wartungswegen
- Verkehrssicherungsmaßnahmen
2.400 | m | Großbohrpfähle |
5.000 | t | Stahlkonstruktion |
3.000 | t | Betonstahl |
10.000 | m³ | bewehrten Beton |
9.500 | m² | Stahlspundwand |
1 | Stk. | Behelfsbrücke |
60.000 | m² | Geogitter |
324 | m³ | DS Bodenvertiefungen |
3.000 | m² | Dichtwand |
3.000 | m² | tiefreichende Bodenstabilisierung |
31.000 | m² | Schottertragschichten |
37.000 | m³ | Boden liefern und einbauen |
25.000 | m³ | Boden/Baugrubenaushub |
2.000 | m | Schutzeinrichtungen |
10.000 | m² | Schutzschicht |
10.000 | m² | Gussasphaltdeckschicht |
15.000 | m² | Schalung |
550 | m | Bauwerksentwässerung |
1.300 | m² | Strukturschalung |
Bauzeit:
01.07.2015 - 29.09.2017
Auftraggeber:
Straßenbauamt Schwerin
Anbau einer Werkstatthalle mit Brückenkran, tragende Konstruktion aus Stahl, Sandwichpaneelfassade, wärmegedämmtes Trapezblechdach, Glasfassade
70,00 | m | Länge |
25,00 | m | Breite |
9,29 | m | Höhe |
Bauzeit:
2013/2014
Auftraggeber:
Herbert Dammann GmbH